Image Alt

Produktion Saarland, Pfalz, Zweibrücken

Produktion Saarland, Pfalz, Zweibrücken

Unsere schöne Region ist nicht nur für seine Innovation, Burgen und den guten Wein bekannt, PRO-duction wird sich als Videoproduktion Pfalz auch mit hochwertigen Content in diese Reihe eingliedern. Mit unseren Spielfilmkameras von ARRI und RED können wir hochwertige Ergebnisse liefern, egal ob 4K- oder 8K-Videoproduktionen.

 

Unsere Region ist unser Einsatzgebiet

Ob es Kaiserslautern, das schöne Pirmasens, Neunkirchen oder Saarbrücken sein soll. Mit unserer Videoproduktion Zweibrücken decken wir das gesamte Südwestliche Gebiet hab. Selbstverständlich liegen uns auch unsere französischen Nachbarn sehr am Herzen. Auf Anfrage drehen wir als Videoproduktion auch in Metz, Strasbourg (Straßburg) oder Wissembourg (Weißenburg).

Im Juni 2019 entstand der Parfum-Werbespot Flacon in St. Ingbert und Zweibrücken. Unsere Website ist unsere Visitenkarte! Überzeuge Dich bitte selbst vom hochwertigen Anspruch von der Videoproduktion Zweibrücken.

 

 

Was macht das Saarland und die Pfalz so einzigartig?

Als Videoproduktion Pfalz und Saarland ist diese Region nicht nur wegen der schönen Landschaften und Naturwunder als Fotokulisse interessant. Seit hunderten von Jahren schlägt hier das Herz der deutschen Schuh-, Stahl- und Bergbau-Industrie und durch die kommende Neueröffnung des größten Opel-Werkes Europas in Kaiserslautern auch die Automobilindustrie.

Aber auch bei der Digitalisierung ist unsere schöne Region ganz vorn dabei. Für uns ist die Videoproduktion Kaiserslautern und Zweibrücken besonders interessant, da in den vergangen Dekaden viele IT-Unternehmen ansässig wurden. Besonders ist hier der Flugplatz Zweibrücken zu nennen, der das Call-Center von 1&1 beherbergt. Die Technische Universität Kaiserslautern ist dabei Motor für die Akquise neues IT-Fachpersonals. Nicht umsonst heißt Kaiserslautern auch “Silicon Woods”.

Das weltweit bekannte Model Stefanie Giesinger hat ihre Kindheit und Jugend in Kaiserslautern verbracht. Für Fans der Mode-, Beauty und MakeUp-Welt also kein unbekannter Ort.

Mit der erfolgreichen Marketing-Kampagne des Saarlandes “Großes entsteht immer im Kleinen” hat die saarländische Regierung den Nagel auf den Kopf getroffen. Obwohl es das flächenmäßig kleinste Bundesland der Bundesrepublik Deutschland ist, kann sich das Saarland mit großen Produktionen und Dienstleistungen rühmen. Ob es das Ford-Werk der Automobilindustrie in Saarlouis ist, oder Villeroy & Boch als Keramikhersteller aus Mettlach.

Das Saarland hat aber auch noch mehr zu bieten. Ob es berühmte Regisseure wie Wolfgang Staudte oder Florian Optiz sind, oder auch das weltweit bekannte Universitätsklinikum des Saarlandes in Homburg (Saar). Alle diese Punkte machen die Standorte Saarland und Pfalz so einzigartig. Als Videoproduktion Düsseldorf haben wir uns somit eine der spannendsten Regionen Deutschlands als zweiten Standort ausgesucht.

 

Warum Videoproduktion Pfalz? Warum Videoproduktion Saarland?

Unser Gründer Phil Ramcke ist durch seine Familie mit der Pfalz verbunden. Als Kind verbrachte er häufig seinen Urlaub bei seinen Großeltern und als ambitionierter Wanderer lernte er (fast) jeden Winkel der Pfalz und des Saarlandes kennen. Ob es der Spielplatz am Teufelstisch war oder der Spaziergang an der Saarschleife. 2019 entschloss sich PRO-duction seine Videoproduktion Düsseldorf um eine Videoproduktion Saarland und Pfalz in das schönen Zweibrücken zu expandieren.

Zu den namhaften Kunden von PRO-duction gehören beispielsweise Vodafone, Dekra oder Mercedes. Alle diese Kunden vereint ein Anliegen: Höchstmögliche Qualität und wirklichen Mehrwert für ihr Unternehmen. Wir produzieren Videos, die genau ihrer Zielgruppe zugeschnitten sind und diese auch erreichen.

Ob durch klassischen Imagefilm, Industriefilm, Live-Stream oder Social Media Marketing – PRO-duction freut sich darauf Dich individuell zu beraten und Dir ein exklusives Angebot machen zu dürfen.

 

 

Was muss ich bei der Produktion einer spielfilmreifen Werbung alles beachten?

In unserem PRO-duction Blog schreiben wir monatlich über wichtige Themen der Spielfilmbranche, die für unsere Kunden interessant sind. Die Themen werden aus häufigen Fragen, Wünschen und Anmerkungen unserer Kunden gewählt. Im Ratgeber für die optimale Vorbereitung einer Videoproduktionsanfrage erfährst Du, was von unserer Seite aus alles wichtig ist, um für Dich das perfekte Ergebnis produzieren zu können.

Unser Anspruch ist es, unserem Kunden einen wirklichen Mehrwert zu bieten. Deshalb erstellen wir zeitig nach Deinem Anruf ein individuelles Angebot mit Erläuterungen und Kosten.

 

Warum PRO-duction?

In unserem Blogartikel zur Videoproduktionsanfrage gehen wir auch darauf ein, wie Du Die passenden Produktion für deinen geplanten Film findest und worüber Du Dir im Vorfeld Gedanken machen solltest. Das Wichtigste ist das Vertrauen, damit das Konzept des Videos perfekt werden kann. Das Konzept ist das Herzstück eines jeden Films oder Videos. Die Videoproduktion muss Deine Sprache sprechen können, sie muss Dich verstehen, Deine Wünsche und Zielsetzung richtig erfassen.

Das technische Equipment ist nur Mittel zur Umsetzung. Das kreative Potential des Teams und die enge Abstimmung mit dem Kunden wird das Konzept zur Wirklichkeit werden lassen. Trotzdem gehen wir auf ein paar technische Spezifikationen des Spielfilm-Equipments von PRO-duction ein, weil es in der Branche sehr beliebt ist.

Wir realisieren grundsätzlich alle Videoproduktionen im Saarland, der Pfalz und Süd-West ausschließlich mit unseren Spielfilmkameras von ARRI oder RED, die aus berühmten Hollywood-Produktionen bekannt sind. Von Beauty- (FullHD) bis Industriefilmen (4K – 8K Auflösung) können wir damit alle Eventualitäten abdecken. Für hochwertige Aufnahmen nutzen wir unser Dolly-Schienensystem und unser Beautylicht, sind aber auch mit mobilen Kamera-Teams buchbar. Unsere Kameras sind auch vertikal einsetzbar für individuellen Content auf Instagram.

Mit unserem mobilen Greenscreen verwandeln wir Dein Büro in ein kleines Filmstudio und betreuen selbstverständlich die komplette Postproduktion. Viele Produktionsfirmen hören hier auf zu beraten. PRO-duction weiß, dass es hier aber erst richtig los geht! Mit Social Media Marketing (Facebook, Instagram, Tik Tok, Influencer-Marketing oder YouTube), SEO-Optimierung und Zielgruppenanalyse stehen wir unseren Kunden auch nach der Videoproduktion zur Seite.

 

Was bietet PRO-duction?

Durch sein großes Netzwerk bietet Dir die Videoproduktion Saarland und Pfalz ganz individuelle Spezialisten für jede Eventualität an. Sei es die Produktion eines Image- oder Produktfilms für die Website oder Crowdfunding Projekte, die Konzeption Deines Werbefilms, Kamerateam für TV-Produktion, Kinospots, Greenscreenproduktion, Live-Steam Deiner Veranstaltungen, oder Drohnen- und Luftbildaufnahmen, Eventfilm und Messefilm.

All diese Produktionen bedürfen individueller Absprachen, denn auch das technische Equipment unterscheidet sich von Produktion zu Produktion. Wir von PRO-duction wissen: Jeder Kunde ist individuell und hat unterschiedliche Zielsetzungen, jeder Film ist ein Maßanzug.

Nachdem die Absprachen mit dem Kunden alle offenen Fragen geklärt haben, macht sich das Team auf Wunsch daran, die Wünsche und Zielsetzungen in konkrete Bahnen zu lenken. Hierbei werden dann häufig auch ästhetische Mittel besprochen, die bei der Zielgruppe für gewissen Eigenschaften stehen: Filmpsychologie, Ästhetik des Films, die Kosten, Einsparungspotential, die Aufgabenverteilung am Set, Möglichkeiten der Influencer Nutzung und auch wie die Vor-, Post- und Produktion ablaufen wird.

Wir freuen uns auf Deine Anfrage!

 

Du hast den Artikel zu dem Thema gelesen: Videoproduktion Saarland, Videoproduktion Südwestpfalz und Videoproduktion Zweibrücken

Über den Autor

Der Regisseur und CEO Phil Ramcke ist seit 2004 in der Film- und Videoproduktion in Düsseldorf aktiv. Nach diversen freien Projekten betreute er in den vergangenen 8 Jahren vor allem Werbekampagnen für internationale Großkunden. Aber auch mittelständische Unternehmen und Start-Ups liegen ihm am Herzen. Er ist unser Fachmann für Imagefilm, Werbung und Live-Stream in unserer Filmproduktion und Videoproduktion Düsseldorf.