Videoagentur Düsseldorf – PR2 Videoagentur – PRO-duction
Image Alt

Videoagentur Düsseldorf – PR2 Videoagentur

Videoagentur Düsseldorf – PR2 Videoagentur

Teile Deine Erfahrung

Die Videoproduktion Düsseldorf “PRO-duction” wird ab 01.01.2022 Teil eines größeren ganzen: Der Agentur für VideoproduktionPR²-Videoagentur”. Das heißt erst einmal, dass für unsere Kunden und uns alles erhalten bleibt. Qualität, Zuverlässigkeit und Zielgruppen gerechte Ergebnisse haben wie immer höchste Priorität! Hinzu kommen Dienstleistungen, die wir hier genauer beleuchten werden.

PRO-duction hat sich stets als Videoproduktion verstanden, die ihren Kunden darüber hinaus Elemente des Marketings anbot. Das war auch eine logische Konsequenz, da Videos und Filme alleine erst einmal keinen Blumentopf gewinnen. Was bringt das qualitativ beste und schönste Video, perfekt Zielgruppengerecht abgestimmt, wenn es am Ende niemand sieht? PRO-ductions Marketing Konzepte waren deshalb ein wesentlicher Bestandteil unserer Angebote.

Kunden aus verschiedenen Bereichen kamen auf uns zu und wollten ihr Image, ihren Internetauftritt und ihre Produkte/Dienstleistungen in ein perfektes Licht rücken. So kam es, dass wir aus dem Bereich der Industriefilme, Spielfilmproduktion, Beauty Filmroduktion oder auch Imagefilme bedienen durften. Um hier nun ein zielgruppengerechtes Angebot für unsere Kunden machen zu können, fusionieren wir mit anderen Fachkräften aus unserer Branche. 

 

PRO-duction, Roman Sky Pictures, MIA und die Welt der IT vereinen sich zu einer Videoagentur Düsseldorf – Ein Überblick

Als Video Agentur oder auch Filmproduktion Agentur bieten sich für unsere Kunden ganz neue Möglichkeiten! Das gemeinsame Dach, das wir uns nun geben werden, “PR2-Videoagentur” wird ein umfangreiches Marketing Portfolio anbieten! Von Lead Kampagnen, über Conversion Kampagnen, Landingpages, Influencer-Marketing, Social-Media-Beratung oder auch Werbung für TV Produktionen – mit PR2 planen wir von der ersten Sekunden den perfekten Auftritt für Dein Video! Zu PR2-Videoagentur gehört auch unsere hauseigene IT-Abteilung. Sie entwickelt für unsere Kunden nicht nur Websites, wie bspw. Landingpages, sondern auch Apps und Video-On-Demand Plattformen.

Unsere Marke “PRO-duction” wird sich weiterhin auf Industriefilm, Livestream Service, Imagevideos, Portraitfilm und Beauty-Produktionen konzentrieren. Auch Fashion Film wird zur Videoproduktion von PRO-duction zukünftig zählen! Mit hochwertigen Ergebnissen stellen wir weiterhin Dein Unternehmen, Deine Produkte und Dienstleistungen in den Fokus! Dabei konzentrieren wir uns darauf, dass vor allem die Geschäftsführer, Entscheider und das Team einen zentralen Platz in der Story erhalten. Alternativ bieten wir auch den Dreh mit professionellen Schauspielern an! Alle anderen Bereiche verteilen wir sinnvoll auf unsere neuen Marken “Roman Sky Pictures” und “MIA”.

Roman Sky Pictures” ist unsere Spielfilm Marke. Wir produzieren aber nicht nur für Hollywood und Babelsberg. Wir verstehen unsere Spielfilmproduktion als den High-End Bereich, die immer auf dem aktuellsten technischen Niveau arbeitet. Ob deutsche Spielfilmproduktion, Filmproduktionen für das TV oder Independent Spielfilmproduktionen, Roman Sky Pictures konzentriert sich auf alle szenischen Tätigkeiten von PR2-Videoagentur. Dabei kann sich Roman Sky Pictures natürlich auf die hauseigenen Leuchtmittel und Kameras von ARRI verlassen! 

“MIA” ist der Medical Information Assistant. Eine Video On Demand Plattform mit Informationsvideos und Erklärvideos für Kliniken, Krankenhäuser, Arztpraxen, Physiotherapeuten, Apotheken und weitere Institutionen rund um das Gesundheitswesen. Dabei steht vor allem die Arzt-Patienten Kommunikation in unserem Fokus. “MIA” versteht sich als Optimierungstool von zeitlichen Abläufen und besseren Verständnis von Medizinischen Fakten zwischen Ärzten und Patienten. “MIA” bietet natürlich auch neben dieser kostengünstigen Videonutzung die Produktion von Arztfilmen, Praxisvideos und Zahnarzt-Videoclips.

 

“Roman Sky Pictures” – die Spielfilmproduktion Düsseldorf

Ob Cinemascope Produktionen, Greenscreen Studio Düsseldorf, Color Grading – die Filmpsychologie, 4K Auflösung, 8K Auflösung oder auch DCP Umwandlung – “Roman Sky Pictures” ist unsere Marke für hochwertige Spielfilme. Doch die Marken sind nicht strikt voneinander getrennt. Benötigt ein Kunde von PRO-duction beispielsweise ein Drehbuch Imagefilm Beispiel, schreiben unsere Autoren von Roman Sky Pictures das perfekte und zielgruppengerechte Drehbuch! Die branchenübergreifenden Dienstleistungen einer Werbeagentur Film wird eine herausragende Stärke der PR2-Videoagentur und ihrer Marken sein!

Die Filmproduktion DüsseldorfRoman Sky Pictures” versteht sich aber auch als systematischer Unterstützer junger kreativer Talente. So planen wir ab 2024 jährlich ein vielversprechendes Filmprojekt finanziell und logistisch zu unterstützen. Unser erklärtes Ziel ist es mittelfristig ein “deutsches Hollywood” am Niederrhein zu schaffen und das wird nur möglich sein, wenn wir dieses kreative Potential gezielt fördern! Dazu gehört beispielsweise auch die Online Filmschool für Mediengestalter Bild/Ton unseres Regisseurs Phil Ramcke, für die wir monatliche Rabatte verlosen werden. Dieses Webinar gibt jungen Kreativen praktische Tipps an die Hand, wie sie Fehler vermeiden können und direkt mit guten Ergebnissen durchstarten!

Zusammen mit PRO-duction wird Roman Sky Pictures praktische Tipps geben, wie nicht nur Kunden Geld sparen können, sondern auch junge Filmemacher*innen. Dazu gehört auch schon unsere Blog Artikel zur “gemafreie Musik kostenlos” oder “kostenlose Musik”. Die Mediengestalter Ausbildung in der Filmproduktionsfirma Düsseldorf ist auch ein gesetztes Ziel für unser gemeinsames Unternehmen! Die Filmagentur Düsseldorf hat schon viele tolle Referenzen in ihrem Portfolio. Schaue gerne auf ihrer Website vorbei!

 

“MIA” der Medical Information Assistant

Eine Ärztin geht nur noch letzte Fragen mit dem Patienten durch. MIA hat allen beteiligten viele Sorgen und vor allem Zeit erspart!

Heutzutage ist Video-on-Demand nicht mehr wegzudenken! Wo früher Blu-Rays und DVDs die heimische Wand zierten, streamt man mit einem Klick durch die große Welt des Films. Genau das ist die Kernidee von “MIA”. Zielgruppengerechte Videos vermitteln der Zielgruppe komplexe wissenschaftliche Themen in einfacher Sprache, die sie verstehen können! Unser erstes Feld wird der große Bereich der Medizin sein.

Der Ablauf sieht heutzutage wie folgt aus: Ein Patient wird untersucht und es wird eine Diagnose gestellt. Anschließend wird er von einem Assistenten in einen Raum gesetzt und bekommt ein von Juristen und Ärzten erstellten DIN A4 Zettel zum durchlesen. Anschließend müssen sowohl der Assistent, als auch der Chefarzt viel Zeit investieren, um den Schrieb eigentlich komplett neu zu erklären. Und selbst hier: zeitaufwendige Nachfragen kosten letztendlich Kliniken und Praxen viel Geld!

Unser Lösungsansatz: Noch bevor der juristische Zettel ausgehändigt wird, erhält der Patient ein IPad. Dort kann der Assistent dem Patienten das Video aufrufen, das zu seiner Diagnose passt. Mit emotionalen und schönen Bildern, mit detaillierten Animationen und mit juristisch sauberen, aber einfachen Formulierungen, wird der Patient darüber informiert, was die nächsten Schritte sind.

Selbstverständlich ist die Zeit unserer Kunden heilig! Deshalb wird das komplette Konzept als App angeboten und ohne großartigen Aufwand kann über eine einfache Anmeldung das Streamen beginnen! Es wird pro Klick abgerechnet.

 

Fazit über die Fusion

Wir von “Roman Sky Pictures”, von “MIA” und von “PRO-duction” freuen uns auf die Vereinigung zur PR2-Videoagentur! Durch unsere Expertise in vielen Bereichen können wir unseren Kunden noch mehr Dienstleistung aus einer Hand anbieten. Bereits in dem “Gotterdammerung – Livestream” haben Paul Romanski und Phil Ramcke kurz über die Fusion gesprochen:

Videomarketing ist die Zukunft, Zahlen und Fakten zu Videomarketing bestätigen das! Wir stehen Dir mit unserer Vorproduktion, Produktion und Postproduktion jederzeit zur Verfügung! Unsere Geschäftsführer Miclas Lacorn, Paul Romanski und Phil Ramcke freuen uns auf Deine Anfrage und darauf Dich persönlich kennenzulernen. 

Du hast den Artikel zu dem Thema gelesen: Videoagentur Düsseldorf – PR2 Videoagentur

Über den Autor

Der Regisseur und CEO Phil Ramcke ist unser Experte für werbischen Imagefilm, Coaching für Mediengestalter Bild/Ton und Unternehmensberater für Filmschaffende. Mit seiner Filmschool für Mediengestalter/innen Bild/Ton und seiner Masterclass „Endlich Erfolg im Filmbusiness“ verbreitet er Fachwissen rund um Filmproduktion und Werbung. Du findest spannedne Videos auch auf seinem YouTube Kanal: Director Phil Ramcke. Phil Ramcke ist ehrenamtlich für die „It’s for Kids“ und andere soziale Projekte aktiv.

Please follow and like us: