Sprecher, Buyouts und Erklärvideos
Dabei geht er besonders darauf ein, dass ab einem bestimmten Punkt der Sprecher das Herz einer Videoproduktion ist. Auf seinen Schultern lasten am Ende die Glaubwürdigkeit, das Vertrauen und Erreichung der Ziele des Kunden. Wie wir das Ziel erreichen und wie der Kunde, neben dem Regisseur, gerade bei den Sprachaufnahmen eng eingebunden wird, erfährst Du in Timo Sämanns Beitrag “Sprecher, Buyouts und Erklärvideos”:
Ob Film oder Video – mit einer vertrauensvollen und frischen Stimme verkauft und überzeugt es sich gleich doppelt gut.
- Werbesprecher
- Sprecher für Erklärvideos
- Sprecher für E-Learnings
- Sprecher für Imagefilme
- Off-Sprecher/Kommentarsprecher
- Sprecher für Produktvideos
- Englischsprachiger Sprecher
Ein Einblick in seine Arbeit und seine mehr als 2.000 Kunden aus über 30 Ländern ist hier zu finden. Mit von der Partie sind Consumer-Brands, Industrie-Giganten, Finanz-Größen, Gesundheits-Marken, IT-Brands und viele weitere große und kleine Namen. Sowohl Unternehmen als auch Marken bietet Timo die passende Stimme, um Menschen von innovativen und digitalen Lösungen für morgen zu begeistern.
Timo Sämann – seine Mission: strahlende Menschen
Doch warum sollte es ausgerechnet dieser Sprecher sein? Ganz einfach:
- er liefert stets termintreu
- er überzeugt mit eindrucksvoller Audioqualität
- er bietet flexible Lizenzen an
Perfekt!
Sprecher buchen – so klappt es
- Aufnahme: Die Aufnahmekosten des Sprechers beginnen bei 129 Euro. Mit einem Textlängen-Check können interessierte Kunden den möglichen Sprecherpreis anhand der Textlänge kalkulieren. Der Preis hängt letztendlich stark von Länge und Einsatzzweck der Videoproduktion ab
- Schnitt: Diese Leistungen, zu denen der Rohschnitt, Grobschnitt, Feinschnitt oder Synchronschnitt sowie die Anlieferung oder Musik gehören, kann 0 Euro oder mehr kosten. Hier kommt es individuell auf den Einzelfall an.
- Lieferzeit: Liefern kostet natürlich nichts. Dennoch müssen Kunden die Verfügbarkeit prüfen, erhalten ihre gewünschten Texte jedoch innerhalb von 24 oder 48 Stunden oder nach vier Werktagen. Der Verfügbarkeitscheck funktioniert im Übrigen tagesaktuell.
- Lizenz: Die Lizenz beginnt preislich bei 50 Euro für die interne Nutzung und erstreckt sich über die öffentliche sowie bezahlte Werbung, für die die Texte des Sprechers lizenziert werden.
- Änderungen: Auch nachträgliche Änderungen am Text sind mit simplen Pauschalpreisen realisierbar. Flexibilität – und zwar immer.
Übrigens: Falls Timo noch nicht überzeugen konnte, gibt es einen Gratis-Check. Dabei kann die Stimme des Sprechers mit dem aufgeweckten Service kostenlos getestet werden.
Sprecher für Imagefilme
Gerade für Imagefilme richtet sich Timo direkt an Marketing-Manager, die zügig und stressfrei eine sendefertige Profi-Aufnahme benötigen. Schon ab 229 Euro inklusive Werbelizenz und auf Wunsch direkt sendefertig geht es rüber zum Kunden. Die Lieferung ist schon nach 24 Stunden möglich.
Sprachlich variiert Timo seine Stimme und passt sie individuell und perfekt an das jeweilige Projekt an. Er kann sympathisch und glaubwürdig erscheinen oder seiner Stimme einen emotionalen und echten Klang geben. Auch smarte und dynamische Sprechertexte oder herzlich und authentische Texte sind kein Problem. Ein natürlicher und lockerer Stil ist bei Imagefilmen ebenfalls oft gefragt, genauso wie Texte, die groß und stark anmuten.
Ein einfaches WoW, das überzeugt!
Sprecher für Erklärvideos
Komplexe Zusammenhänge werden vom Profisprecher Timo einfach erklärt. Auch hier kann sich der Stil des Sprechers individuell an das Projekt anpassen. Sei es für die Gesundheits-, Mobilitäts-, Kreativitäts- oder eine andere Branche.
Er ist auf Wunsch freundlich und sympathisch oder motiviert mit dynamischen Worten. Seine Stimme kann wahlweise auch besonders glaubwürdig und kompetent sein oder informativ und klar strahlen. Wer es natürlich und authentisch mag oder eine ausdrucksstarke und warme Stimme im Erklärvideo benötigt, findet bei Timo ebenfalls den passenden Stil.
Sprecher für Werbefilme
Auch hier bietet Sprecher Timo individuelle Stile, um als Werbestimme von morgen zu jedem Text zu passen. Finanz-Produkte und Ähnliches können kompetent und glaubwürdig übermittelt werden. Tierprodukte werden im Werbefilm ruhig und emotional beschrieben. Auch ein junges und smartes Auftreten ist für den Sprecher kein Problem, der auf Wunsch auch eine markante und coole Stimme annehmen kann.
Authentische und motivierenden Texte sind in nahezu jeder Branche gefragt, genauso wie dynamische und warme Zeilen. Ganz gleich, welcher Stil gefordert ist – die Stimme passt zum Werbetext und ist frisch, modern und vor allem vertrauensvoll.
Sprecher für E-Learning
Ob Software-Erklärungen, Anleitungen für Firmware oder Unternehmensprofile – Lerninhalte müssen nicht trocken sein. Auch hier gibt es perfekt abgestimmte Stile, die individuell an den Lerninhalt angepasst werden können. Gerade die motivierende und leichte Stimme sorgt beim E-Learning für viel Aufmerksamkeit, allerdings ist auch jeder weitere Sprechstil möglich.
Sprecher-Studio von Timo Sämann
Nicht nur die Stimme ist bei einem Sprecher entscheidend, auch die Audio-Qualität. Diese ist bei Timo wahrlich eindrucksvoll, denn er besitzt ein eigenes Kreativ-Studio im Herzen Frankens.
Mit von der Partie sind handverlesene Audiokomponenten, wie das Brauner Mikrofon Valvet X – Exemplar Nr. 0460. Dazu die STUDIOBOX Professional, von HOFA AKUSTIK vermessene Absorber und weitere High-End-Produkte sorgen für höchsten Hörgenuss für alle Kunden.
Abschließende Bemerkungen
Als Werbeagentur Film bietet PRO-duction genau diese Möglichkeiten zur Sichtbarkeit des Unternehmens an: Livestream Dienstleister, Kinospot Erstellung mit DCP-Umwandlung, Dokumentationen mit Redakteur, Luftaufnahmen, Produktfilm, Social-Media-Beratung, 4K- oder 8K-Auflösung, Imagevideo, Werbung, Industriefilm, Fashion Film, Greenscreen Studio Produktionen, MakeUp Tutorials, Immobilienvideos, Crowdfunding Film und Influencer Marketing (bzw. Marketing), sowie Color Grading. Durch den Klick auf eines der Schlagworte gelangst Du zu weitergehenden Artikeln. Was genau eine Videoproduktion mit Sprecher kostet, beantwortet Dir nur ein individuelles Angebot!
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Du hast den Artikel zu dem Thema gelesen: Sprecher, Buyouts und Erklärvideos
Über den Autor

Timo Sämann ist hauptberuflich als Profisprecher tätig und weist mehr als 14 Jahre Berufserfahrung auf. Das zeigt sich auch deutlich in den über 200 Fünf-Sterne-Bewertungen bei Google. Seine Stimme ist sowohl frisch als auch modern und daher ideal für innovative und digitale Projekte geeignet.