Image Alt

Portraitfilm Produktion Düsseldorf – Das Video über Dein Lebenswerk!

Portraitfilm Produktion Düsseldorf – Das Video über Dein Lebenswerk!

Teile Deine Erfahrung

 

Nach einem erfolgreichen Arbeitsleben können viele Menschen auf eine stolze Vergangenheit blicken: Das Aufwachsen im Elternhaus, die Jugendreise durch Europa, die Ausbildung und das Studium, der Sprung in die Selbstständigkeit, das Einstellen eines ersten Angestellten oder das Übergeben seines Betriebes an den Sohn / die Tochter.

Es gibt Menschen, die haben viel erlebt in ihrem Leben. Fotos, Dias und Super 8 Filmaufnahmen liegen im Schrank und fast niemand hat mehr Abspielmöglichkeiten die wertvollen Erinnerungen zu zeigen! Viele erfolgreiche Menschen möchten deshalb am Ende ihres Arbeitslebens einen Fußabdruck setzen. Erinnerungen, die die Verwandten und Bekannten ihr Leben unterhaltsam, informativ und emotional näher bringen.

Die Videoproduktion Düsseldorf hat deshalb eine neues, hochwertiges Produkt in ihr Portfolio aufgenommen: Die Portraitvideo Produktion Düsseldorf

 

Die Vorproduktion des Portraitfilms

Wie immer beginnt alles mit Deiner Anfrage. In der Vorproduktion nehmen wir uns viel Zeit um Deine Geschichte zu erfahren. Während Deiner Ausführungen ergibt sich für uns ein Bild darüber, was die inhaltliche Klammer deines Portraitvideos werden wird. Also eine alles umfassende Geschichte, die die einzelnen Erinnerungen aufgreift, unterhaltsam für Zuschauer macht und durch Dein Lebenswerk führt!

Während der Vorproduktion besprechen wir auch welche Erinnerungen Dir zur Verfügung stehen: Hast Du noch alte Fotografien? Eventuell sogar alle Negativaufnahmen? Alte Diafotos oder sogar alte Super 8 Kamera Videoaufnahmen? Mit unseren gesicherten Transportmitteln pflegen wir diese Erinnerungen ein und sortieren sie entweder chronologisch oder nach Ablauf Deiner Geschichte! 

Als Videoproduktion Düsseldorf setzen wir uns nach unserem Gespräch hin und beginnen erst ein Konzept zu schreiben, das wir selbstverständlich von Dir abnehmen lassen, und nach der Freigabe mit einem Drehbuch. Wie bei einem Imagefilm oder Industriefilm / Industrievideo gibt es tausende Möglichkeiten wie ein Portraitfilm aussehen kann: Baut sich der Film aus einem klassischen Interview mit schönen Einblendungen zusammen? Oder werden wesentlich Stellen Deines Lebens von Schauspielern nachgestellt? Begleitet ein Sprecher durch Dein Video?

Geradezu unendliche Möglichkeiten machen Deine Portraitfilm Produktion Düsseldorf zu einem unvergesslichen Machwerk. Deshalb ist es wichtig sehr viel Zeit in die Vorproduktion zu stecken um ein perfektes Ergebnis liefern zu können, das deinen Vorstellungen entspricht! Je nachdem, welchen Weg wir einschlagen, können wir Dir dann ein individuelles Angebot und Kostenaufstellung anbieten.

 

Digitalisierung alter Erinnerungen

Je nach Umfang der zu digitalisierenden Quellmaterialien kann der Vorgang ein paar Wochen bis Monate dauern. Dabei können je nach Budgetgröße unterschiedliche Verfahren zum Einsatz kommen. Dabei ist wie immer die grundsätzliche Frage: Soll Qualität oder der Preis im Vordergrund stehen? 

Mit dem wertigen Verfahren werden beispielsweise Dias oder Super 8 Filme wie Spielfilme in Hollywood, hochwertig restauriert, durch einen Scanner abgetastet, Bildfehler herausgestanzt und anschließend noch für moderne Geräte optimiert. Dabei kann die Bildqualität bis zu 4K erreichen, obwohl die Quelle ein 8mm Analogfilm ist! 

Fotos und Dokumente werden durch unseren hauseigenen Erinnerungsscanner eingelesen und weiterverarbeitet. In der qualitativen Lösung werden die Dokumente erst vorsichtig restauriert, anschließend eingescannt und ein Bildbearbeiter, sowie Bilddesigner, optimieren dann die Erinnerung. Auf Wunsch können die schwarz/weiß Fotos sogar eingefärbt werden und erstrahlen somit in neuem Glanz! 

 

Die Produktion des Portraitvideos

Je nach Variante werden dann in der Produktion erste Aufnahmen generiert. Im informativen Portraitvideo führen wir beispielsweise mit Dir ein hochwertiges Interview in einer von Dir gewünschten Location! Wenn der Drehort bestimmt wurde, fahren wir mit unserem großen Team dort hin und bereiten Dir ein Set vor, in dem Du dich wohlfühlen kannst! Es wirkt dann fast wie eine hochwertige Immobilienfilm Produktion. Durch die angenehme Stimmung und den wertigen Mitteln, die wir für die Aufnahmen einsetzen, erhältst Du ein hollywoodreifes Endergebnis und machst vor der Kamera eine gute Figur!

In der Variante mit Schauspielern stellen wir an den originalen Schauplätze Deine Erinnerungen nach. Nachdem wir Schauspieler gecastet haben und sie durch Dich bestätigt wurden, erreichen wir gemeinsam das Set und schauen uns gemeinsam an, wie die Schauspieler Deine Erinnerung interpretieren und umsetzen. Du hast jederzeit die Möglichkeit einzugreifen und Wünsche zu äußern. In der Regel sagt man, dass ein Drehtag (10 Stunden) 3 Minuten fertigen Film erzeugen kann!

Selbstverständlich achten wir jederzeit darauf, dass Du und die Schauspieler eine perfekte Figur vor der Kamera abgeben. Unsere Referenzen aus Fashion Film und MakeUp Tutorials geben Dir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack.

Während des Drehs können wir zusätzlich viele Extras anbieten: Luftaufnahmen, Erklärvideo Elemente, Greenscreen Produktion in Düsseldorf und als Livestream Dienstleister Düsseldorf. Mit unseren Produktionsstudios “Videoproduktion Saarland” und “Videoproduktion Düsseldorf” sind wir Deutschlandweit und Weltweit für Dich im Einsatz!


Zusammenführung in der Postproduktion

Nachdem in der Vorproduktion und der Produktion alle Materialien erstellt wurden, die für Deinen fertigen Film benötigt werden, können wir mit der Postproduktion beginnen. Was genau die Postproduktion umfasst erfährst Du in unserem Artikel: Die Postproduktion

Hier animieren wir, beispielsweise die Fotos, in ein Bewegtbildkonzept und verbinden sie somit harmonisch in die gedrehten Materialien. Mit edler Musik, die selbstverständlich GEMA-frei und Lizenzfrei ist, untermalen wir das Gesamtwerk. Je nach Länge des Konzepts, wird auch der Film ein längeres Endprodukt werden. Daran richtet sich dann auch, wie viel Zeit für die Postproduktion benötigt wird.

Wie immer empfehlen wir auch hier das Color Grading hinzuzubuchen, damit die unterschiedlichen Bilder am Ende harmonieren und der Film an sich den hochwertigen Hollywood Look erhält.

 

Die Videoproduktion Düsseldorf PRO-duction ist so viel mehr!

Doch was anstellen mit dem fertigen Portraitfilm? Ein Downloadlink versenden? Ist das nicht etwas zu unpersönlich nach so viel Aufwand für ein tolles Werk?

PRO-duction ist eine der wenigen Videoproduktionen, die auch nach der Fertigstellung der Videos und Filme ihre Kunden begleiten. Mit Social-Media-Beratung, Influencer Marketing, Werbung oder Trailern kann auf Dein Film aufmerksam gemacht werden.

Wie wäre es mit einer Onlineverbreitung über YouTube, der Website und Vimeo mit passwortgeschützten Links? Wie wäre es hochwertig gepressten DVDs oder Blu-Rays? Oder wieso denken wir nicht in derselben Kategorie wie ihr Lebenswerk an sich? Das große Kino?

PRO-duction bietet auch die Buchung, Organisation und Durchführung von Kinopremieren an! Auch die DCP Umwandlung ist im Preis inbegriffen! Dann würde Dein Film auf der ganz großen Leinwand gezeigt werden und es wäre auch Platz für ein persönliche Worte auf der Bühne! 

Wir bieten auch die Produktion und das Design von GiveAways an, organisieren bedruckte Popcorn behälter und Erinnerungsstücke an diesen Abend. Mit eigenem Filmteam und Fotografen begleiten wir das Event, sodass auch danach dieser Abend als krönender Abschluss für eine unvergessliche Videoproduktion bleibt. Weltweite Produktionen sind für uns keine Herausforderung!

Ein gutes Beispiel hierfür ist unsere Kinopremiere vom Investorenfilms “Gotterdammerung”:

Zahlen zu Videomarketing beweisen, dass für große Unternehmen das Medium “Film” unfassbar wesentlich für ihre Außendarstellung ist, also warum nicht auch für Dein Lebenswerk? Rufe noch heute an und holen Dir Dein unverbindliches Angebot! Marcel und ich freuen uns auf Dich!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

 

Du hast den Artikel gelesen zu: Portraitfilm Produktion Düsseldorf – Das Video über Dein Lebenswerk!

 

Über den Autor

Der Regisseur und CEO Phil Ramcke ist seit 2004 in der Film- und Videoproduktion Düsseldorf aktiv. Nach diversen freien Projekten betreute er in den vergangenen 8 Jahren vor allem Werbekampagnen für internationale Großkunden. Aber auch mittelständische Unternehmen und Start-Ups liegen ihm am Herzen. Er ist unser Fachmann für Imagefilm, Werbung und Livestream Service in unserer Filmproduktion und Videoproduktion Düsseldorf.

Please follow and like us:
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •