Agentur für werbischen Imagefilm – PRO-duction
Image Alt

Agentur für werbischen Imagefilm

Filmproduktion mit Emotion und Strategie

Agentur für Imagefilm

+49 (0) 2132 5813083 oder fordere ein Beratungsgespräch an

Filmproduktion mit Emotion und Strategie: Unsere Videos erreichen Deine Zielgruppe!

Benötigst Du ein herausragendes Image? Dann entdecke jetzt überzeugende Möglichkeiten auf Dich und Dein Unternehmen aufmerksam zu machen! Von der Konzeption, bis zur Verbreitung im Kino, im Web oder bei Social-Media. Wir sorgen dafür, dass Deine Vision zum Video und Dein Video gesehen wird! Für Dich weltweit im Einsatz und sind damit ein wesentlicher Faktor für Reichweiten-, Anfragen- und letztendlich auch Umsatzsteigerung!

Überzeuge Dich von den Vorteilen eines Imagefilms und rufe uns jetzt an! +49 (0) 2132 5813083

Konzept und Drehbuch

Von der ersten Idee, über das Konzept, hin zum Drehbuch. Wir von der PR2-Videoagentur (PRO-duction) verstehen uns als 360-Grad Agentur für die Bedürfnisse unserer Kunden gesehen zu werden.

Videoproduktion

Wir erstellen Dein Video: Ob kostengünstige Social-Media-Videos oder Produktionen auf Spielfilmniveau. Wir haben für jeden Einsatzzweck das passende Team bereit.

Verbreitung

Was bringt das beste Video der Welt, wenn es nicht gesehen wird? Wir sorgen mit Werbekampagnen für TV und Kino oder Social-Media-Kampagnen im Web dafür, dass Deine Dienstleistungen und Produkte gesehen werden!

Kennst Du das Gefühl, wenn Du von fremden Menschen auf der Straße angesprochen wirst, als ob sie Dich und Dein Unternehmen schon seit Jahren kennen würden? Wenn Kunden Dich und Deine Geschäftsstellen aktiv aufsuchen und sich dort Stunden aufhalten könnten? Einen bedeutenden Beitrag dazu leistete: die Macht des Films!

Früher war es das attraktiv eingerichtete Schaufenster, das Menschen dazu bewegte stehen zu bleiben und das Unternehmen aufzusuchen – heute sind es die Internetauftritte und Social-Media. Doch viele Unternehmen beachten diesen Aspekt noch nicht ausreichend.

95% aller Kaufentscheidungen und langfristiges Vertrauen finden auf der emotionalen Ebene statt. Ein Imagefilm ist der erste Schritt der Präsentation des Unternehmens im Internet. Hier wird vor allem die emotionale Komponente im Gehirn angesprochen und sorgt dafür, dass sich Deine einzelne Menschen in treue Kunden verwandeln.

Weitere Schritte können dann Produktfilme, Erklärvideos, Dienstleistungsfilme oder Employee-Branding Filme sein. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden immer auf einer Qualitätsstufe zu produzieren, die dem Niveau ihrer Produkte oder Dienstleistungen entspricht.

Wie läuft der 360-Grad Videoagentur-Service ab?

Phase 1: Die Vorproduktion. Durch unsere langjährige Erfahrung für internationale Kunden, wissen wir: Planung ist das halbe Leben! Oder in diesem Fall: das halbe Projekt. In der Vorproduktion nehmen wir uns viel Zeit um Dein Unternehmen und Deine Dienstleistung / Produkte genau zu verstehen. Wir versetzen uns aber nicht nur in die Geschäftsführung und die Mitarbeiter. Im zweiten Schritt wird nach Deiner Zielgruppe recherchiert und wir versetzen uns auch in Ihre Lage. Wie muss das Imagevideo am Ende aussehen, damit sie motiviert sind, Dich aufzusuchen? Das alles finden wir in der Phase der Vorproduktion heraus und vereinen es in einem Konzept oder Drehbuch.

 

Phase 2: Die Produktion. Ein Filmteam, das spezielle Kenntnisse für Imagefilme hat, beginnt am Set mit Dir Deinen Film zu verwirklichen. Dadurch, dass Du als Kunde eingebunden bist, hast Du jederzeit die Kontrolle über das entstehende Filmprodukt! Wenn am Ende “alles im Kasten” ist, hast Du einen spannenden und tollen Tag in der Produktions erlebt und freust Dich sicherlich auf das Endergebnis.

 

Phase 3: Die Postproduktion. Die Aufnahmen sind fertig und das Material erhält ein Editor (auch Cutter genannt) um es für den Schnitt zu nutzen. Nach mehreren Tagen intensiver Arbeit erhältst Du einen Rohschnitt, der noch sehr grau und trist aussieht. In der ersten Schleife geht es vor allem darum, ob der Inhalt des Imagefilms für Dich passt. Wenn Du zufrieden bist, fahren wir mit dem zweiten Teil der Postproduktion fort: Der Animation, des Color Gradings und der Tonmischung. Auch hier gibt wieder eine Abnahme durch Dich.

 

Phase 4: Die Publikation (Verbreitung). Wenn das Video fertig ist, passen wir es auf alle Kanäle an, auf der Deine Zielgruppe zu finden sind: Querformat für Fernsehen, YouTube und Kino. Und Hochkant für Instagram und TikTok. Aber das ist noch nicht alles. Mit einem von Dir vorgegebenen Budget schalten wir die Anzeigen mit einem bestimmten Algorithmus, dass auch nur Deine Zielgruppe das Video zu sehen bekommt. Wir empfehlen Kampagnen grundsätzlich auf mindestens vier Wochen auszulegen. Abseits der kostenintensiven Kampagnen bieten wir auch langfristige Lösungen für Deine Platzierung an. Zu solchen Maßnahmen gehört beispielsweise die Search Engine Optimization – SEO.

Imagefilm Kosten / Preise

Konnten wir Dich bis zu diesem Zeitpunkt überzeugen? Klasse! Pauschale Preise für Imagefilm sind leider kaum möglich zu ermitteln. Denn viele Faktoren hängen davon ab:

 

• Drehbuch / Konzept

• Drehort

• Schauspieler

• Rechte / BuyOuts / Lizenzen

• Länge des Videos

• Anzahl der Korrekturschleifen

 

Worauf wartest Du also? Überzeuge Dich von den Vorteilen eines Imagefilms und rufe uns jetzt an! +49 (0) 2132 5813083

Referenzen im Imagefilm Segment

Imagefilm mit Schauspielern

Vodafone Imagefilm –
Das glaube ich nicht!

Imagefilm mit Sock-Material

DEKRA Imagefilm –
Werde König von Gönndir!

Imagefilm mit Interview

Lugs Imagefilm –
Renaturierung Diemel

+49 (0) 2132 5813083 oder fordere ein Beratungsgespräch an