Agentur für Beautyfilm – PRO-duction
Image Alt

Agentur für Beautyfilm

Filmproduktion mit Emotion und Strategie

Agentur für Beautyfilm und Fashionfilm

+49 (0) 2132 6719064 oder fordere ein Beratungsgespräch an

Filmproduktion mit Emotion und Strategie: Unsere Videos erreichen Deine Zielgruppe!

Wir sind die Videoagentur für Beauty und Fashion Film. Unser Team betreute insgesamt schon hunderte Projekte: von der Konzeption und Zielgruppenanalyse, der Videoproduktion bis zur Verbreitung bei Social-Media. Wir sind Dein Partner wenn es um die Platzierung Deiner Produkte und HowTos im Social Media Bereich geht! Denn nur Sichtbarkeit ist ein wesentlicher Faktor für Anfragen- und Umsatzsteigerung!

+49 (0) 2132 6719064 oder fordere ein Beratungsgespräch an

95% aller Entscheidungen sein Vertrauen einem Produkt zu schenken oder nicht, finden auf der emotionalen Ebene statt. Influencer / Markenbotschafter verbreiten nicht nur die Sichtbarkeit Deiner Produkte, Erklärvideos, HowTos oder MakeUp Tutorials sind tolle Möglichkeiten Reichweite in der Beauty-Welt zu generieren. Hier werden vor allem die emotionale Komponente im Gehirn angesprochen und sorgt dafür, dass sich Deine Zielgruppe in treue Kunden verwandeln.

Wir sind der festen Überzeugung, dass wir für unseren Kunden immer auf einer Qualitätsstufe produzieren, die dem Niveau ihrer Produkte oder Dienstleistungen entspricht.

Konzept und Drehbuch

Von der ersten Idee, über das Konzept, der Gagen Verhandlung von Influencern, hin zum Drehbuch. Wir von der PR2-Videoagentur (PRO-duction) verstehen uns als 360-Grad Agentur für die Bedürfnisse unserer Kunden.

Videoproduktion

Wir produzieren Dein Video: Ob Fashion Film, MakeUp Tutorials oder Beautyfilm Produktionen. Wir haben für jeden Einsatzzweck das passende Team bereit.

Verbreitung

Was bringt das beste Video der Welt, wenn es nicht gesehen wird? Wir sorgen mit Social-Media-Kampagnen dafür, dass Deine Produkte gesehen werden!

Wie läuft die Fashion-Film und die Beauty Film Produktion ab?

Phase 1: Die Vorproduktion. Unsere langjährige Erfahrung für internationale Kunden, wissen wir: gute Vorgespräche sind der Grundpfeiler für ein herausragendes Ergebnis! In der Vorproduktion für Beauty– und Fashion-Filme nehmen wir uns viel Zeit um Dein Unternehmen und Deine Dienstleistung / Produkte genau zu verstehen. Wir versetzen uns aber nicht nur in die Marketing Abteilung Deines Unternehmens. Im zweiten Schritt recherchieren wir nach Deiner Zielgruppe und versetzen uns auch in Ihre Lage. Wie muss das Video für ein Call-to-Action Deiner Zielgruppe aufgebaut sein? Das alles finden wir in der Phase der Vorproduktion heraus und vereinen es in einem Konzept.

 

Phase 2: Die Produktion. Hier beginnen wir mit der Umsetzung des Konzepts. Ein Film Produktionsteam, das spezielle Kenntnisse für Fashion und Beauty hat, beginnt am Set mit Dir Deinen Film zu verwirklichen. Dadurch, dass Du als Kunde eingebunden bist, hast Du jederzeit die volle Kontrolle über das entstehende Produkt! Professionell und hochwertig – von der ersten Sekunde bis zum Drehschluss.

 

Phase 3: Die Postproduktion. Die Filmaufnahmen sind abgedreht und das Material erhält ein Editor für den Schnitt. Nach der Wahl einer Musik und mehreren Tagen leidenschaftlicher Arbeit erhältst Du einen Rohschnitt, der nur den inhaltlichen Aufbau des Videos wiederspiegeln soll. Er ist noch grau und trist, keine Beauty-Retusche oder ähnliches wurde bisher vorgenommen. Wenn Du den inhaltlichen Aufbau abgenommen hast, fahren wir mit dem zweiten Teil der Postproduktion fort: Der Animation, der Hautretusche, der Haut-Retusche, des Color Gradings und der Tonmischung. Wenn Du am Ende glücklich bist, ist das Video abgenommen.

 

Phase 4: Die Publikation (Verbreitung). Nun passen wir das Video auf die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe an: im Querformat für Fernsehen, YouTube und Kino. Oder Hochkant für Instagram und TikTok. Sofern Du die Social-Media-Kampagne nicht selbst steuern möchtest, übernehmen wir mit einem von Dir vorgegebenen Budget die komplette Kampagne! Wir empfehlen Kampagnen grundsätzlich auf mindestens vier Wochen auszulegen. Selbstverständlich bieten wir auch langfristige Lösungen für Deine Platzierung an. Zu solchen Maßnahmen gehört beispielsweise die Search Engine Optimization – SEO.

Beauty Film und Fashion Film Kosten / Preise

Konnten wir Dich bis zu diesem Zeitpunkt überzeugen? Perfekt! Pauschale Preise für Beauty und Fashion Videos sind leider kaum möglich zu ermitteln. Denn viele Faktoren hängen davon ab:

 

• Drehbuch / Konzept

• Drehort

• Schauspieler

• Außen-, Studio- oder Innendrehs

• Rechte / BuyOuts / Lizenzen

• Beauty-Haut-Retusche

• Haar-Retusche

• Länge des Videos

• Anzahl der Korrekturschleifen

Damit Du eine gute Vorstellung für die Preise Deines Films bekommst, haben wir ein interaktives Spiel entwickelt, das Dir am Ende eine grobe Preisspanne nennt. Du findest das Spiel ab dem 01.04.2022: hier.

Alternativ freuen wir uns immer über Deinen Anruf: +49 (0) 2132 6719064 oder fordere ein Beratungsgespräch an.

Referenzen im Beauty Segment

Haarspende Video

L’Oréal Professionelle Produkte

MakeUp Tutorials

Dunja Nieskens

Beautyfilm Produktion

Flacon

+49 (0) 2132 6719064 oder fordere ein Beratungsgespräch an